Maschinenbauer will erweitern und erklärt Corona-Krise für beendet

Die Helmerding HIW Maschinen GmbH will an dem erst vor drei Jahren bezogenen Standort für zwei Millionen Euro eine neue Montagehalle bauen. Doch dazu muss noch eine baurechtliche Hürde genommen werden.

Das Material ist knapp. Die Baupreise haben schwindelnde Höhen erreicht. Die Auftragsbücher der Baufirmen sind voll. “Ja”, sagt Jakob Dirksen, “die Situation ist eigentlich nicht günstig.” Und dennoch plant der geschäftsführende Gesellschafter der Helmerding HIW Maschinen GmbH genau jetzt einen Erweiterungsbau für sein Unternehmen. Am Standort in Wulferdingsen soll eine 2.000 Quadratmeter große neue Montagehalle entstehen. “Wir müssen jetzt erweitern”, sagt Dirksen. “Unsere Maschinen werden immer größer. Dafür brauchen wir Platz…..

“Wir haben diese Krisenzeit jetzt für beendet erklärt”, sagt Dirksen……

(Quellenangabe:) Der Bericht ist von Jörg Stuke und kann unter
auf der Seite der “Neuen Westfälischen” vollständig nachgelesen werden……